Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt! Hol Dir das Finisher Shirt! Diese Deister Runde wirst du nie vergessen!Seit vielen Jahren sind wir im Deister unterwegs und finden, dass wir ein echtes MTB-Paradies vor der Haustür haben. Die schönsten Trails und Deisterecken haben wir nun zu einer grandiosen Ausfahrt zusammengestellt. Bei der BIKEtime Challenge erwarten euch ca. 3000 Höhenmeter auf etwa 90 Kilometern mit einem satten Trail-Anteil von rund 40%.

WICHTIG: Die BIKEtime Challenge ist kein Wettbewerb oder Rennen, sondern eine gemeinsame Ausfahrt zu der wir ambitionierte und konditionstarke Biker herzlich einladen. Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an.

Um dennoch dem unterschiedlichen Können gerecht zu werden, organisieren wir je nach Teilnehmeranzahl 1 – 3 unterschiedlich schwere Strecken. Alle Strecken werden in Form einer Acht gefahren. Start und Ziel befinden sich am Knotenpunkt. An festgelegten Plätzen werden Begleiter stehen, die euch Verpflegung und Getränke anreichen.

Wegen des hohen Trail-Anteils und des ständigen Auf und Ab werden die Durchschnittsgeschwindigkeiten niedrig sein. Wir rechnen mit folgenden Fahrzeiten:

  • DEISTER CHALLENGE EXTREM 8 bis 9 Stunden maximal 12 Teilnehmer
  • DEISTER CHALLENGE MEDIUM 5 bis 6 Stunden mindestens 6 Teilnehmer
  • DEISTER CHALLENGE LIGHT 4 bis 5 Stunden mindestens 6 Teilnehmer

Die extreme Runde werden wirklich nur fitte, konditionsstarke und technisch versierte Biker schaffen. Selbst für die Medium Runde ist noch eine top Form und Durchhaltevermögen notwendig. Die Challenge Light Runde dürfte für jeden zu schaffen sein, der schon größere 4 – 5 Stunden Bike Touren gefahren ist. Wer während der Tour merkt, dass seine Runde zu schwer ist, kann auf die nächst kleinere Runde wechseln. Die drei Strecken haben mehrere Überschneidungspunkte an denen ein Wechsel möglich ist.

Die Finisher der DEISTER CHALLENGE EXTREM Runde erhalten ein exklusives Shirt als Erinnerung.

Der Treffpunkt zu Start und Ziel wird allen angemeldeten Teilnehmern kurz vorher bekannt gegeben. Die Tourdaten werden von uns nicht veröffentlicht. Allerdings werden wir von der Challenge Extrem Runde ein Höhenprofil mit Streckenlänge und gesamt Höhenmeter vorab veröffentlichen.

Demnächst mehr davon.