Wir über uns

Hallo und herzlich willkommen bei biketime,

als wir 2013 die Idee für den Laden entwickelten stand, von Anfang an unser Motto fest „Gutes Bike = Gute Zeit“. Natürlich sollte unser Firmenname dann auch unsere Philosophie ausdrücken und so ist schnell der Begriff biketime entstanden. Wir sind Biker aus Leidenschaft und wollen mit unserem Konzept zeigen wie vielfältig das Fahrradfahren sein kann.

Getreu dem Motto Gutes Bike, haben wir unsere Produkte nach Merkmalen wie Qualität, Design, Exklusivität und Top Kundenservice ausgesucht. Die Auswahl unserer Produkte ist sportlich, hochwertig und wann immer möglich, haben wir uns für Made In Germany oder Europe entschieden. Unsere Lieferanten sind uns persönlich bekannt und wir stehen in einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch.

Wir stehen hinter unseren Marken und unsere Marken hinter uns!

Eine gute Zeit haben: Das kann eine lustige Ausfahrt mit Freunden in den Biergraten, oder eine neue Bestzeit und der Gewinn einer Medaille sein. Welchen Anspruch auch immer Du für Dich persönlich an das Fahrradfahren hast, eines steht für uns fest, je besser das Bike und das Equipment ist umso besser wird die Zeit die Du damit verbringst.

Aber, einfach nur gute Bikes verkaufen war uns nicht genug. Wir wollten das Fahrradfahren aktiv fördern und unsere Kunden dazu animieren neue Dinge auszuprobieren. Darum haben wir neue Wege beschritten und uns einige exklusive Serviceleistungen ausgedacht.

Unsere Kunden sind unsere Motivation. Es gibt für uns nichts besseres als ein gutes Kundengespräch. Die persönliche und individuelle Beratung ist unser Antrieb und da können wir unsere Kompetenz und unseren Service voll ausspielen.

Individualisierung und Custom Bikes. Natürlich, als leidenschaftliche Biker teilen wir die Träume und Wünsche unserer Kunden. Individuelle Bikes sind immer reizvoll und interessant. Aber wir wissen auch wie man mit kleinen Änderungen ein Serienbike auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen kann. Deshalb verlässt fast kein Bike unseren Laden ohne, dass es auf den Kunden angepasst wird und oftmals entstehen dabei auch keine extra Kosten.

Erst testen dann kaufen. Warum betreiben wir den Aufwand über 80 hochwertige Bikes und viele Zubehörartikel in unserem TestCenter bereit zu halten? Nun ganz einfach, als wir selbst noch Kunden waren, haben wir uns mehrfach verkauft. Das Problem wollen wir unseren Kunden ersparen. Neben einer kompetenten auf Deine Bedürfnisse ausgerichtete Beratung, geben wir Dir deshalb die Möglichkeit die Produkte vorab unter realen Bedingungen auszuprobieren.

Werkstatt und Service für alle Bike Marken. Ja, wir bieten unseren Service auch für fremde Bike Marken an. Dabei verrechnen wir normale Stundensätze und die Teile werden sowieso immer nach Internet üblichem Preisniveau abgerechnet. Wird es einmal eng in unserer Werkstatt, haben unsere Kunden Vorrang, ich denke, das versteht jeder. Ausgeschlossen sind E-Bikes mit Motoren und Teilen die wir nicht führen.

Ersatzteile und individuelle Kundenbestellungen. Machen wir gerne. Das Angebot im Markt ist riesig und obwohl wir wirklich ein großes Lager haben, können wir nicht immer alle Teile vorrätig haben. Was auch immer Ihr sucht, sprecht mit uns, wir besorgen es und wir melden uns sobald das Produkt da ist. Und natürlich versenden wir die bestellten Teile auch. Ab 40 Euro sogar kostenlos in ganz Deutschland.

Preise wie im Internet. Wir sind erfahrene Kaufleute (über 40 Jahre Handel) und verstehen wie Einkauf im großen Stil funktioniert. Deshalb sind wir auch in der Lage, Internet übliche Preise zu machen. Sollten wir einmal danebenliegen, haben wir kein Problem damit, wenn Ihr uns darauf ansprecht.

Internet 24 Stunden Shopping und Informationen rund ums Bike und Biken. Unser Web Shop ist noch relativ neu und wird gerade mit immer mehr Produkten gefüllt. Aber nicht nur Produkte und Angebote findet Ihr darin, auch Informationen und Termine. Schaut einfach mal öfters vorbei, Online oder im Laden.

Ausfahrten und Touren. Regelmäßig laden wir Euch zu Ausfahrten ein. Die öffentlichen Touren werden auf unserer Webseite veröffentlicht und per e-mail Newsletter und Facebook. Wer unseren Newsletter Abonniert hat, erhält die Einladungen automatisch.

Fitness und Training im TrainingLab. Wir verstehen viel von Training und Ernährung, aber wir sind keine professionellen Traininer. Deshalb arbeiten wir mit Profis, wie dem Team von STAPS zusammen. Wir selbst sehen uns eher als Unterstützer, Motivator und Berater. In unserem TrainingLab kannst Du Dein Wintertraining mit Gleichgesinnten auf professionellen wattgesteuerten Rollen durchführen.

Bike Fitting. Eine professionelle Beratung zur Auswahl des richtigen Bikes und der notwendigen Anpassung ist für uns bei jedem Bikekauf selbstverständlich. Da spielt es keine Rolle ob es um ein City Bike oder Zeitfahrrad geht. Aber es geht noch mehr. In unserem FittingLab kannst Du Dich vermessen und perfekt auf Deinem Bike positionieren lassen.

Das biketime raceteam. Da steckt schon eine Menge Herzblut drin, denn im Team sind lauter nette Bikerinnen und Biker die unser Motto Gutes Rad = Gute Zeit teilen. Trotz des Race im Namen, verstehen wir uns aber nicht als Profi Rennteam, sondern als lebensfrohe Biker, die Spass am Radfahren jeglicher Art haben. Ambitionierte Rennen, Interesse an coolen Bikes und vor allem viel Spass auf gemeinsamen Touren, einfach eine Gute Zeit auf Guten Bikes zu verbringen, darum geht es.

Kaffee und Leseecke. In unserer „TrailCenter“ Sitzecke seid Ihr miten zwischen all den schicken Bikes, könnt in den aktuellen Bike Magazinen schmökern und dabei einen leckeren Kaffee schlürfen. Wir freuen uns, wenn Ihr die Zeit bei uns geniest und neue Inspirationen findet.

Spass am biken und das auf tollen Rädern ist das was uns verbindet. Deshalb schaut doch öfters mal vorbei. Online oder hier bei uns im Laden.

Wir sehen uns
Euer Biketime Team