Daniel Hannich hat sich mit Olivier Dewald an eins der härtesten MTB-Rennen gewagt.

Cape Epic 2023

Mit großer Begeisterung haben wir das diesjährige Cape Epic verfolgt. Ein wahrhaft episches Rennen mit spektakulären Kämpfen um die Spitzenpositionen. Nicht nur die Profis haben ein anstrengendes Rennen hinter sich – auch die Amateure, die leider in den TV-Berichten viel zu kurz kommen.

Das Cape Epic ist ein Etappenrennen in Südafrika, das auch als Tour de France des MTB-Sports bezeichnet wird. In einem der härtesten Rennen der Welt trotzen Profis und Amateure Hitze, unzähligen Matschtümpeln und wilden Tieren, die sich hin und wieder auf die Strecke verirren.

Mit großen Ambitionen ist unser Kunde Daniel Hannich mit seinem Partner Olivier Dewald gestartet – Teamname Lion Kings. Da Olivier eigentlich Triathlet ist und das MTB weniger nutzt, sind die beiden den Prolog zurückhaltend angegangen. Auf den folgenden Etappen haben sie ordentlich Gas gegeben und Plätze gutgemacht. Es hieß also Teamwork und das hat gut funktioniert.

Bedauerlicherweise ist Olivier auf der fünften Etappe schwer gestützt und konnte nicht weiterfahren. Danach ist Daniel als Einzelkämpfer, außerhalb der Wertung, zu Ende gefahren.

Daniel berichtete: „Das gesamte Rennen war sowohl bei den Profis als auch bei den Amateuren von Ausfällen und Stürzen geprägt. Ich freue mich, dass ich das Rennen allein zu Ende fahren durfte. Ich blieb leider ohne offizielle Wertung, konnte aber nochmal zwei Tage volle Power geben.“

Wir wünschen Daniel und Olivier eine gute Regeneration und so, wie wir Daniel kennen, wird er sicherlich das Cape Epic noch einmal fahren.