Das Trek Rail 9.7 ist ein elektrisches Long-Travel-Mountainbike, mit dem du schneller zu den unterhaltsamen Passagen gelangst und das gefühlt wie auf Schienen. Es fährt sich wie Trek´s wildeste Trailbikes und profitiert von derselben trailspezifischen Ausstattung.
Der Unterschied: Das leistungsstarke neue Bosch-Antriebssystem – es schiebt dich förmlich die Anstiege hinauf, damit du dich weniger abrackern musst und dich mehr auf den Spaß konzentrieren kannst. Der neue Bosch-Motor ist kleiner, leichter, effizienter und einfach besser: Er sorgt für ein natürlicheres Fahrgefühl, wenn du in die Pedale trittst, und bremst dich nicht aus, wenn du es nicht tust.
Das Rail muss sich vor seinen nichtelektrischen Geschwistern nicht verstecken und gibt dir den nötigen Schwung, um gleich wieder den Berg zu erklimmen – und macht damit einen Shuttle oder Lift vollkommen überflüssig.
Treks Removable Integrated Battery (RIB) sieht gut aus und ist benutzerfreundlich: Der Akku ist komplett im Rahmen integriert und somit bestens geschützt, lässt sich ohne Werkzeug aber ganz einfach entnehmen und bietet sogar noch Platz für eine Trinkflaschenhalterung. Dank des externen Ladeanschlusses, kannst du den Akku einfach und bequem im Rahmen oder im ausgebauten Zustand aufladen.
Rahmen: Hauptrahmen und Streben aus OCLV Mountain Carbon, Removable Integrated Battery (RIB), konisches Steuerrohr, interne Control Freak-Zugführung, Magnesiumumlenkhebel, Motor Armor, Mino Link, ABP, Boost148, 12-mm-Steckachse, 150 mm Federweg
Gabel: RockShox Yari RC, DebonAir-Feder, Motion Control RC-Dämpfung, für E-MTB optimiert, konischer Gabelschaft, 42 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm-Maxle Stealth-Achse, 160 mm Federweg
Dämpfer: RockShox Deluxe RL, 230 x 57,5 mm
Laufräder: Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 8/9/10-Freilaufnabe von Shimano, Boost110 vorn, Boost148 hinten
Reifen: Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.60
Schalthebel: SRAM NX Eagle, Single-Click, 12fach
Schaltwerk: SRAM NX Eagle
Kurbelgarnitur: SRAM X1 1000, 34 Z.
Kassette: SRAM PG-1230 Eagle, 11-50, 12fach
Pedale: VP-536, Nylonplattform
Sattel: Bontrager Arvada, Stahlstreben, 138 mm Breite
Sattelstütze: Bontrager Line Dropper, interne Zugführung, 31,6 mm
Lenker: Bontrager Comp, Aluminium, 31,8 mm, 15 mm Rise
Vorbau: Bontrager Rhythm Comp, 31,8 mm, Knock Block, 0 Grad