Am vergangenen Samstag, dem 11. Mai 2019, stand ein ganz besonderes Event bei uns auf dem Programm: der „Pinarello“ TestRide-Tag! Dafür stellte Pinarello uns fünf ganz spezielle und limitierte „Dogma F10“-Bikes zur Verfügung: Und zwar nicht weniger als offizielle Tour De France-Räder. Wow. Sowas mal in live zu erleben ist schon echt cool. vielen Dank für diese einzigartige Chance.

Einen Tag vor dem Event standen dann alle fünf geputzt, inspiziert und fahrbereit in Reih und Glied bei uns im Laden.

Die fünf gelben Renner waren jedoch so heiß begehrt und schnell verteilt, dass wir noch ein paar schicke „Prince“-Modelle aus unserem Bestand beisteuerten, damit dann alle auf passenden Rädern zur Testtour starten konnten.

Zum Start wurden wir mit unseren Bussen in Richtung Bad Nenndorf geschüttelt. Die Ausfahrt war für knappe zwei Stunden geplant und beinhaltete einige schnelle Passagen sowie Anstiege und Abfahrten mit schönen Kurven. So konnte jeder nach eigenem Gutdünken die Fahreigenschaften seines Bikes testen. Frank Hanewinkel, unser „Pinarello“-Ansprechpartner, hat es sich natürlich nicht nehmen lassen und fuhr ebenfalls mit – und war überrascht, was das hannoversche Umland für tolle Landschaften und vielseitigen Strecken zu bieten hat.

Das Tempo hielten wir moderat durch und die Ausfahrt wurde fleißig zum Austausch von Erlebnissenn und Eindrücken genutzt. Allerdings brach an einigen Anstiegen dann doch das Rennfieber aus und die Gespräche verstummten schneller, als der Sauerstoff in den Muskeln verschwand.

Nach ungefähr zwei Stunden kamen wir zurück zu den Autos. Es gab reichlich Gesprächsstoff und auch während der Rückfahrt tauschten sich alle weiter rege aus. Am Laden angekommen wurde, zum italienisch krönenden Abschluss, noch leckerer italienischer Panettone-Kuchen, Kaffee und Cappuccino serviert, bevor sich das Event dann langsam dem Ende zuneigte.

 

Die Runde mit euch hat uns viel Spaß gemacht und wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch auf einer unserer nächsten Touren oder Veranstaltungen wieder sehen!

„Geile Aktion!“ äußerte Rolf – und das meinen auch wir und bedanken uns herzlich bei „Pinarello“ für die tatkräftige Unterstützung und die Lieferung der exklusiven Bikes.

Und auch dem Fazit eines Testers können wir uneingeschränkt zustimmen: „Das ‚Pinarello F10‘ vereint Aero, Leichtigkeit und ein fantastisches Handling und ist somit das Bike für alle Zwecke.“

 

Euer biketime-Team

Alex